Schulung & Übung am 25.10.2014

Am Samstag, den 25. Oktober 2014, fand um 18:00 Uhr im FF Haus eine Schulung im Rahmen der Ausbildung für das Modul "Abschluss Truppmann" statt. Thema waren die Organisation der Feuerwehr und die Verhaltensregeln. Kommandant Herwig Jamöck erklärte den anwesenden Kameraden dabei nicht nur, wer welche Funktion bei der FF Gösing innehat, sondern auch die übergeordneten Strukturen wie Abschnitt-, Bezirk- und Landesfeuerwehrkommando und auch die Rechte und Pflichten der Feuerwehrmitglieder.

Anschließend daran fand am Sportplatz zwischen Gösing und Stettenhof eine Übung zum Thema "Die Löschgruppe" statt. Dabei wurden unterschiedliche Szenarien angenommen und durchgeführt. Kommandant Jamöck überwachte die Mitglieder bei der Durchführung und gab ihnen anschließend an jedes Szenario ein kurzes Feedback, um auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen, welche während der Ausführung der einzelnen Tätigkeit übersehen wurden. Gegen 21:00 war man wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Übung beendet.

 

Hier einige Eindrücke der Übung: