Person in Notlage

Am 17. November 2016 wurden die Feuerwehren Gösing, Fels und Grafenwörth am Abend zu einer Personenrettung in den sogenannten "Bruckergraben" in Gösing gerufen. Ein Weinbauer aus Fels war mit seinem Traktor umgestürzt, dabei blieb das Fahrzeug am Dach liegen und der Fahrer wurde eingeklemmt.

Als die Feuerwehren zur Einsatzstelle kamen, wurde zu allererst die Beleuchtung der Einsatzstelle und das hydraulische Rettungsgerät aufgebaut und mit der Erstversorgung des Verletzten begonnen.

 

Nach dem Eintreffen des Notarztes wurde der Mann aus dem Wrack gerettet und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Anschließend übernahmen die Kameraden aus Grafenwörth mit ihrem Wechselladefahrzeug die Bergung des Fahrzeugs, welches dann nach Fels gebracht wurde.

 

Zum Schluss wurde der Einsatzort noch aufgeräumt und der Einsatz beendet.

 

Eingesetzt Kräfte:

MTF Gösing
KLF-W Gösing
12 Mitglieder

 

FF Fels

FF Grafenwörth

Polizei

Rettung