Jahreshauptversammlung 2015

Am Sonntag, dem 01. Februar 2015, fand die Jahreshauptversammlung der FF Gösing statt. Zu den 27 Mitgliedern konnte Kommandant HBI Herwig Jamöck auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Fels am Wagram DI Rudolf Stiegler, Vizebürgermeister Ludwig Güntschl, selbst Mitglied der Feuerwehr Gösing, und die Gemeindevertreter GGR Jutta Widermann und GGR Gerald Höllerer begrüßen.

 

Nachdem den verstorbenen Kameraden in einer Gedenkminute gedacht wurde, berichteten der Kassier, die Fachchargen, die Sachbearbeiter und der Kommandant über das abgelaufene Jahr.

 

Anschließend  fand die Angelobung von Herrn Schön Fabian und Frau Güntschl Bianca als Mitglied der FF Gösing statt, Herr Jamöck Erwin wurde zum Feuerwehrmann und Herr Schreibeis Patrick zum Oberfeuerwehrmann befördert.

 

In seiner Ansprache gratulierte Bürgermeister Stiegler den Beförderten und dankte den Mitgliedern im Namen der Gemeinde für die Bereitschaft bei Übungen und Einsätzen. Er betonte, dass die Übung in der Schule wichtig für Lehrer und Schüler war und dass man dadurch auf den nicht funktionierenden Alarm in der Volkschule aufmerksam geworden wurde.

 

Die Gemeindevertreter bedankten sich für die Einladung. Frau Widermann zeigte sich beeindruckt von den Berichten und wünschte alles Gute und wenig Einsätze für die Zukunft. Herr Höllerer betonte, dass gut gearbeitet wurde und lobte die tolle Leistung der Feuerwehr.

 

Abschließend bedankte sich das Kommando für das zahlreiche Erscheinen und die Sitzung wurde mit einem Gut Wehr beendet.

Jahresbericht der FF Gösing: