Zwei Einsätze beim Feuerwehrfest 2018

Von 28. - 29. April sowie am 1. Mai 2018 fand wieder das Feuerwehrfest der FF Gösing im Palkstadl statt und es war einiges los im sonst so ruhigen Dörfchen. Am Samstag kam bereits eine große Anzahl an Gästen zur Jause und im Discostadl konnte bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden. Zur Mittagszeit waren am Sonntag ( und natürlich auch am Feiertag) alle Tische voll und wurden so schnell wie möglich mit Schnitzel, Kotletts und Grillhendl sowie mit Getränken versorgt.

Auch ihre Pflicht haben die Gösinger an diesen Tagen nicht vernachlässigt: Am späten Sonntagnachmittag wurden sie gemeinsam mit den anderen Feuerwehren des Unterabschnitts zu einem Wohnungsbrand in Fels gerufen, nur wenige Kameraden blieben mit den freiwilligen Helfern beim Fest um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Der Wohnungsbrand entpuppte sich als ein überkochender Kochtopf bei der Sirupherstellung, den die Mitglieder der FF Fels vor dem Eintreffen der anderen Feuerwehren ins Freie bringen konnten. 

Der Fenstertag wurde zum Aufräumen und zum Nachkaufen von Getränken genutzt, ebenso wurde der Maibaum im Ortszentrum aufgestellt.

Am Abend des 1. Mai kam es dann zum nächsten Einsatz. Auf einem Holzlagerplatz in Thürnthal brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Da der nächste Hydrant zu weit weg war um eine Löschleitung aufzubauen, wurde ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen eingerichtet um das Löschwasser zum Einsatzort zu bringen, dazu wurde zusätzlich die FF Feuersbrunn nachalarmiert. Nach ca. 3 Stunden konnte "Brand aus" gemeldet werden und die Mitglieder der FF Gösing rückten wieder zum Fest ein, wo man enspannt das Fest ausklingen ließ.

 

Eingesetzt Kräfte:

Wohnungsbrand Flurbrand
MTF Gösing KLF-W Gösing
KLF-W Gösing 21 Mitglieder
15 Mitglieder  
  FF Fels
FF Fels FF Stettenhof
FF Stettenhof FF Feuersbrunn
Polizei Polizei
Rettung Rettung
   

 

Bilder

Flurbrand:

(Fotos wurden von der FF Feuersbrunn zur Verfügung gestellt)

Das Kommando der FF Gösing am Wagram bedankt sich bei allen Gästen für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung, sowie bei allen Helfern für Ihren Einsatz.