Erfolgreicher Abschluss der Kurse ASMTRM und GFÜ

Am 07.04.2017 legten die 4 neuen Mitglieder gemeinsam mit Kameraden der FF Fels die Prüfung zum Abschluss des Ausbildungmoduls Truppmann in Sieghartskirchen ab. Die Ausbildung wurde innerhalb des Unterabschnitts Fels durchgeführt und ist dafür gedacht, den neuen Mitgliedern die Grundlagen der Feuerwehr, wie Organisation, Geräte und Fahrzeuge, näher zu bringen. Nachdem man sich über mehrere Wochen traf um alle Themengebiete durchzugehen, konnten alle Teilnehmer das Modul erfolgreich abschließen.

 

Ebenfalls am 07. sowie am 08.04. waren weitere 4 Kameraden in Langenlois bei der Ausbildung Grundlagen Führen im Einsatz. Dieser erste Kurs in der Führungsausbildung dient dazu, Situationen im Einsatz zu beurteilen und Entscheidungen treffen zu können. Nachdem am ersten Tag die theoretischen Grundlagen besprochen wurden, gab es am zweiten einen Stationsbetrieb, wo dieses Wissen bei Übungsszenarien eingesetzt wurde, sowie eine mündliche Wissenskontrolle. Auch an diesem Tag konnten alle Mitglieder den Kurs positiv abschließen.

 

 

 

Einige Bilder vom ASMTRM in Sieghartskirchen: